Bienen-AG, Schulimkerei

Gesunde Schule

Unsere Schule beteiligt sich an einer Aktion der Stiftung Kindergesundheit zum Thema Gesunde Schule.

Nach einer ersten Bestandsaufnahme wurden 3 Schwerpunkte für das Schuljahr 2022/ 2023 festgelegt:

1. aktive Gestaltung von Regenpausen

2. Informationen zum Sonnenschutz

3. Anlegen eines Zukunftsgartens mit alten Samensorten

nähere Informationen folgen ...

Digitalpakt Schule

Projekt: DigitalPakt Schule

Grundschule "Am Ludwigsfeld"

Für die Umsetzung des Förderprogramms DigitalPakt Schule (DigitalPakt-Richtlinie) gewährt das Land Sachsen-Anhalt für kommunale Schulen der Stadt Halle (Saale) Zuwendungen aus Bundesmitteln.

Der Grundschule "Am Ludwigsfeld" werden für die Umsetzung des Aufbaus oder Verbesserung der passiven und aktiven Infrastrukturkomponenten finanzielle Mittel durch die Bundesregierung zur Verfügung gestellt. Es handelt sich hierbei um eine Anteilsfinanzierung. Weitere benötigte finanzielle Mittel stellt die Stadt Halle (Saale) zur Verfügung.

digitalpakt.png